Verein

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Ebermannstadt wurde 1876 gegründet. Seit dem pfelgen wir unsere Traditionen und gestalten Hand in Hand mit der aktiven Wehr die Zukunft der Feuerwehr in Ebermannstadt.

Aktuell zählen wir über 200 Mitglieder, von denen 66 zum aktiven Dienst der Feuerwehr gehören. Die anderen Mitglieder sind entweder Fördermitglieder oder Passivemitglieder. Eine Fördermitgliedschaft ist ein probates Mittel, wenn Sie Ihre Freiwillige Feuerwehr unterstützen wollen aber keinen aktiven Dienst ausüben können.

Wir freuen uns über jede Mitglieschaft und freuen uns auf den geselligen Austausch nach den Übungen aber auch bei unseren zahlreichen Vereinsaktivitäten wie Festumzügen, Tag der offenen Tür oder der Lichterserenade. Helfende Hände sind immer herzlichst wilkommen.