Aktiver Dienst

Vielen ist Ebermannstadt bekannt durch die schöne Lage in der Fränkischen Schweiz und den damit verbunden zahlreichen Sehenswürdigkeiten.

Ebermannstadt ist eine Kleinstadt welche sich im Landkreis Forchheim befindet. Durch die Stadt führt die Bundesstraße 470. Außerdem befindet sich am Standort Ebermannstadt Industrie und kleinere Unternehmen sowie Grund-, Mittel-, Realschule und Gymnasium.

Die Freiwillige Feuerwehr Ebermannstadt wurde im Jahr 1876 gegründet. Nach dem die Feuerwache lange Zeit im Ortskern, nahe der St. Nikolaus Kirche, stationiert war, befindet sich die neue Wache am Ortsrand.

Aktuell zählt die Feuerwehr Ebermannstadt über 200 Mitglieder von denen 66 in der aktiven Wehr ihren Dienst am nächsten ausüben.

Auf unserer neuen Website können Sie einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen der Feuerwehr werfen.